Phantom Doctrine

Phantom Doctrine Releasetermin

Ich überlege gerade, wann ich das erste Mal von Phantom Doctrine gehört habe. Das muss eigentlich letztes Jahr gewesen sein. Seitdem interessiert mich das Spiel total. Ich mag rundenbasierte Strategiespiele sehr gerne. Kein wunder, dass ich fast alle X-Com Spiele (Wikipedia) gespielt habe. Und das Setting? Phantom Doctrine spielt im Zeitalter des Kalten Krieges und es geht um Spionage! OMG.

Der polnische Entwickler CreativeForge Games schlägt damit zumindest bei mir genau in die richtige Kerbe.

Auf der Website zum Spiel könnt ihr schon einige Screenshots zum Spiel sehen und es gab schon den ein oder anderen Twitch-Livestream, in den ich auch mal kurzzeitig reingeschaut habe. Kurzzeitig übrigens deshalb, weil ich mir die Vorfreude an dem Spiel nicht verderben möchte.

Gestern Abend kam nun endlich ein Release Date Trailer, welchen ich euch hier einmal zeigen wollte:

Phantom Doctrine – Cinematic Release Date Trailer

Das Spiel kommt also am 14. August für PC, Xbox One und PlayStation 4 und wird 39,99 $ kosten. Ich vermute, dass der deutsche Preis 1:1 umgerechnet wird also bei 39,99 Euro liegen wird, aber lassen wir uns mal überraschen.

Wenn ich das Spiel habe, werde ich es voraussichtlich auch auf ein wenig Twitch streamen, aber warten wir mal ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.