Death Stranding Release steht

Gestern wurde für viele Fans von Hideo Kojima ein kleiner Traum war, denn endlich wurde der Release Termin zu Death Stranding in einem Trailer bekannt gegeben und nicht nur das… Das Spiel kann ab sofort im Store in vier unterschiedlichen Versionen vorbestellt werden.

An meinem Geburtstag, also am 8. November, erscheint Death Stranding exklusiv für die PlayStation 4. Ob das ein Omen ist? Wer möchte kann im Store bereits heute zwei der Versionen vorbestellen(Link) und zwar die Standard Version und die Digital Deluxe Versionen. Die unterschiedlichen Versionen stelle ich weiter unten einmal vor.

Death Stranding wird ein Actionspiel, welches euch sowohl Schleichelemente als auch Shooterelemente mit Deckungsmechaniken bieten soll. Es gibt Kletterpassagen und einiges was ihr an Equipment einsetzen könnt.

In der Pressemitteilung heißt es:

Death Stranding ist ein Actionspiel völlig neuen Typs, in dem der Spieler das Ziel verfolgt, isolierte Städte und eine zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden. Das Motiv des „Strangs” oder der Verbindung verschweißt alle Elemente des Spiels, einschließlich der Geschichte und des Gameplays, miteinander.

Als Sam Porter Bridges versucht ihr, die gesellschaftlichen Kluften zu überbrücken. Indem ihr das tut, schafft ihr neue Bindungen oder „Stränge” mit anderen Spielern auf der ganzen Welt. Ich hoffe, dass euch beim Spielen bewusst wird, wie wichtig es ist, Bindungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Sony Pressemitteilung

Der Cast von Death Standing ist auch nicht so ohne. Norman Reedus (u.a. The Walking Dead), Mads Mikkelsen (u.a. Rogue One, King Arthur), Léa Seydoux (James Bond: Spectre, Inglourious Basterds) und Lindsay Wagner (u.a. Warehouse 13)

Bevor ich meinen eigenen Senf dazugebe hier erstmal der Trailer:

Ich persönlich bin jetzt nicht sooo gehypt von dem Spiel. Grafisch sieht es toll aus und spielerisch scheint es einige tolle Elemente zu bieten, aber ob es reicht um mich später im Spiel zu halten? Ich konnte bisher auch nicht so viel mit Metal Gear Solid und co. von Kojima anfangen. Sicherlich tolle interessante Spiele, aber sie hauen mich nicht um. Was meint ihr?

Die Versionen im Überblick

Standard Edition

Die Standard Edition beinhaltet einen sofortigen Zugang zu einem Chibi-Ludens-PSN-Avatar – eine stilisierte Version des ikonischen Logos von Kojima Productions. Zusätzlich könnt ihr euch bei Veröffentlichung des Spiels ein dynamisches PS4-Design für Death Stranding herunterladen.

Außerdem bekommt ihr die folgenden In-Game Gegenstände:

  • Goldene „Sam”-Sonnenbrille
  • Goldener Hut
  • Goldenes Geschwindigkeitsskelett: Erhöht Sams Bewegungsgeschwindigkeit, wenn es ausgerüstet ist.
  • Goldener Plattenpanzer: Schützt Sam besser vor Schaden.

Special Edition

In einem Steelbook erhaltet ihr die Special Edition. Zusätzlich erhaltet ihr, zu den Sachen der Standard Edition, eine besondere Version der goldenen „Ludens-Maske”-Sonnenbrille und den Death Stranding Soundtrack als digitalen Download und ein Making-of-Video in dem ihr ein Blick hinter die Kulissen werfen könnt.

Death Stranding Special Edition

Digital Deluxe Edition

Mit der Digital Deluxe Edition erhaltet ihr ebenfalls alle Boni der Standard Edition. Die Digital Deluxe Edition enthält außerdem die folgenden In-Game-Objekte:

  • Goldene „Ludens-Maske”-Sonnenbrille
  • Goldenes Kraftskelett: Erleichtert Sam den Transport schwerer Fracht.
  • Goldenes Geländeskelett: Erleichtert es Sam, in unebenem Gelände das Gleichgewicht zu halten
  • Goldener Plattenpanzer (Stufe 2): Schützt Sam besser vor Stürzen, Beschuss und mehr.

Zusätzlich erhaltet ihr, wie in der Special Edition, den Death Stranding Soundtrack als digitalen Download und ein Making-of-Video in dem ihr ein Blick hinter die Kulissen werfen könnt.

Death Stranding Digital Deluxe Edition

Collector’s Edition

Das größte Paket bietet euch die Death Stranding Collector’s Edition. Diese enthält alle Ingame-Objekte und Bonusinhalte der Digital Deluxe Edition, das Steelbook der Special Edition sowie Folgende Ingame-Objekte:

  • Lebensgroße BB-Kapsel-Figur
  • BRIDGES-Transportkiste
  • Ludens-Schlüsselanhänger
Death Stranding Collector's Edition

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.