Platin Club: Shadow of the Tomb Raider

Heute bekam ich meine 14. Platin Trophäe. Dieses Mal in Shadow of the Tomb Raider und ich freu mich ein wenig drüber. Hier für euch die, meiner Meinung nach, schwersten und nervigsten Trophäen im Spiel.

Schwerste Trophäe

So wirklich SCHWER war eigentlich keine der Trophäen, wenn dann würde ich aber die Trophäe „Tödliche Obsession“ hier nennen wollen. Hierbei müsst ihr das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Tödliche Obsession durchspielen. Ich habe das als New Game+ gemacht, wo ich die Fähigkeiten und Waffen aus meinem ersten Durchlauf von Beginn an benutzen konnte. Das machte es wesentlich einfacher, obwohl es nicht sooo schwer ist.

Am schlimmsten waren hierbei allerdings die Porvenir Ölfelder, da hier nur ein Speicherslot besteht und das bei der Schwierigkeit eure einzigen Check- und Ladepoints sind. Aber nach zig Versuchen hatte ich das dann auch geschafft. Manchmal nervte dann auch die Ladezeit von über einer Minute, wenn man nach 30 Sekunden wegen eigener Dummheit gestorben ist. Hab dadurch das Spiel auch sicherlich ein paar Wochen, Monate liegen lassen und es jetzt erst wieder versucht.

Nervigste Trophäe

Hier würde ich die Trophäen „Dr. Croft“ und „Komplettist“ nennen wollen, bei der einen müsst ihr ALLE Artefaktsammlungen vervollständigen und bei der anderen ein 100% Spielfortschritt erreichen. Nichts weltbewegendes, aber ihr müsst halt sammeln, sammeln, sammeln. Wobei das jetzt übertrieben viel klingt. Es geht… und macht auch schon Spaß. Sonst hätte ich es nicht gemacht.

Anmerkung

Nein, ich muss die Trophäen nicht sammeln, aber ich mache es gerne bei Spielen, die mir wirklich gut gefallen. Für mich ist das irgendwie eine Ehrung der Entwickler. Macht mir ein Spiel also Spaß, dann könnte es sein, dass ich versuche die Platin-Trophäe zu ergattern, denn die Entwickler haben sich da ja auch was bei gedacht. 🙂

Als nächstes schau ich mir die restlichen DLCs an, die ich noch nicht kenne. 100% werde ich bei den Trophäen der DLCs aber sicherlich nicht erreichen, denn dafür müsste ich die Gräber der DLCs im Punkte- oder Zeitangriff Modus spielen. Hmmm, glaub das werde ich nicht tun. 🙂 Mal schauen.

Der Platin-Club

  1. Dying Light
  2. Watch Dogs 2
  3. Far Cry 4
  4. Diablo III: Reapers of Soul
  5. Assassin’s Creed Syndicate
  6. Horizon: Zero Dawn
  7. Marvel’s Spider-Man
  8. Rocket League
  9. That’s You
  10. Batman
  11. Batman: The Enemy Within
  12. Guardians of the Galaxy
  13. God of War
  14. Shadow of the Tomb Raider

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.