News

CIV VI – September DLC Infos

Die Entwickler von Civlization VI haben heute im neuen Developer Update neue Informationen zum September DLC bekanntgegeben. So können wir Spieler uns mit dem Byzantinischen Reich (Kurz: Byzanz) und Gallien auf zwei weitere Zivilisationen freuen. Zusammen mit diesen Beiden kommen natürlich auch zwei neue Leader, neue Distrikte und neue Einheiten. Außerdem wird es zwei neue Weltwunder, ein neuen Kartentyp und ein neuen Spielmodus geben.

Byzanz wird sehr auf Eroberung ausgelegt sein. Egal ob auf militärischer oder religiöser Art. Im Gegenzug setzt Gallien auf Kultur und Produktion, (Hey, ich muss direkt an Asterix und Obelix denken) sind aber auch im Kampf nicht zu unterschätzen.

Die Biosphäre und Zeus Statue sind die neuen Weltwunder, die uns unterschiedliche Vorteile bringen werden. Als neuer Kartentyp kommen die Highlands ins Spiel. Eine große Landfläche vielen Hügeln und Bergketten. Sehr interessant, wie ich finde, da man sicherlich strategisch sich relativ gut absichern kann.

Im neuen Spielmodus “Dramatische Zeitalter (Dramatic Ages)” werden wir nur noch mit dunklen und goldenen Zeitaltern spielen, was ebenfalls sehr interessant werden dürfte. Gerade im dunklen Zeitalter können eure Städte nämlich rebellieren und sich so unabhängig von euch machen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.