First Look: Dead by Daylight

Seit Dienstag gibt es unter anderem Dead by Daylight für alle PlayStation Plus Mitglieder im Rahmen der monatlichen kostenfreien Spiele für lau im Store. Ich habe es direkt geladen und am selben Abend noch im Stream mit Emmi, Chris, Rene und Daniel angetestet.

Auf der einen Seite erinnerte es mich stark an das Spiel Freitag, der 13. und auch Evolve ähnelt hier sehr. Kein Wunder, denn das Spielprinzip sind fast identisch. Ein “Monster” gegen mehrere Flüchtende bzw. im Vergleich mit Evolve Jäger. 

Stimmungstechnisch hat es mich, als Schisser, zum Glück nicht ganz so gefesselt wie das bereits erwähnte Freitag, der 13., aber es macht trotzdem viel Spaß. Allerdings muss man bei fünf Leuten ggf. Abstriche machen, denn alle zusammen in einer Party ist keine so gute Idee. Lieber, die Person, die eins der auswählbaren Monster spielt, muten oder für die Runde aus der Party verbannen. 

Fakt ist, dass es für ein paar Runden sicherlich ganz nett ist und wir es bestimmt nochmal in irgendeiner Art und Weise nochmal spielen werden. Wer möchte kann sich unseren gestrigen Stream gerne nochmal anschauen. Am Ende ziehen wir zusammen sogar ein kleines Fazit:

Schreibe einen Kommentar