Trailer

News | Elite Dangerous: Odyssey kommt

Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich ein riesiger Fan von Elite Dangerous bin. Mit einer Spielzeit von über 600 Stunden gehört es bei mir definitiv zu den meist gespielten Spielen. Ich mag das vorstellbare Setting, die Steuerung, das Universum. Es macht mir einfach Spaß hin und wieder durchs All zu fliegen. Nun hat Entwickler Frontier mit Elite Dangerous: Odyssey ein echten Hammer rausgehauen.

So bekommen wir endlich die Möglichkeit unser Raumschiff zu verlassen und Planeten zu Fuß zu erkunden. Dies gibt uns die Möglichkeit Außenposten und Siedlungen zu besuchen und Sonnenaufgänge auf besondere Art und Weise zu genießen.

Es wird entsprechend der neuen Möglichkeit auch neue Aufträge geben, die uns zu unterschiedlichen Schauplätzen mit unterschiedlichen Aufgaben führen. Ob Diplomatie, Handel oder Tötungsaufträge wird es viel Auswahl geben.

Es wird unterschiedliche Social Hubs geben, bei denen wir uns Ausrüstung und Waffen kaufen können oder sogar Allianzen schmieden können.

Man darf echt gespannt sein. Ich hoffe nur sehr, dass sie damit das Spiel nicht kaputt machen, sondern diese neuen Elemente wirklich gut einbinden.

Erscheinen soll das ganze im Frühjahr 2021.

Ein Kommentar

  1. Ich da mal richtig gespannt drauf. Atmosphäre auf den Planeten!! Was bei mir aber noch ein großes Fragezeichen aufwirft , ist diese Einblendung am Anfang “Pre-Alpha In-Game Footage”. Ist das was man im Trailer sieht tatsächlich die neue Grafik vom Spiel? OMG, das wäre der Hammer. Wie cool die Planeten aus dem Weltall aussehen. Dieses blauen Schimmer der die Atmosphäre andeutet. Oo Oder auch die Raumschiffe, schon beinahe wie bei Star Citizen. Hammer. Ich bin gespannt.

    btw. toller Beitrag.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.