News Trailer

PlayStation 5 Showcase

Vor wenigen Momenten hat Sony eine PlayStation 5 Showcase abgehalten und wie bei jedem “großen” Event habe ich hier mal alle Trailer plus die nun bekannten Infos zur PlayStation 5 aus der knapp 50-minütigen Show und mehr zusammengefasst.

Opening RoundUp

Final Fantasy XVI – Awakening

Final Fantasy ist nicht meins, aber die Fangemeinde ist groß und wird sich sicherlich freuen. 🙂

Marvel’s Spider-Man: Miles Morales

Spider-Man gehört, meiner Meinung nach, zu den besten Spiele der letzten Zeit. Auf Miles Morales hab ich Bock. Überrascht war ich allerdings, dass es auch auf der aktuellen PlayStation erscheinen soll.

Hogwarts Legacy

Harry? Harry Potter? Ich bin gespannt auf Hogwarts Legacy.

Call of Duty: Black Ops Cold War

Gameplay aus der Cold War Kampagne und Infos zur Alpha, die am kommenden Wochenende stattfinden soll. Ist halt ein CoD.

Resident Evil: Village

Ich kann es nicht spiele, aber würde es gerne. Resident Evil: Village sah toll aus.

Deathloop

Irgendwie lustige “Und täglich grüßt das Murmeltier”-Idee, oder? 🙂

Devil May Cry 5 Sepcial Edition

Oddworld: Soulstorm

Five Nights At Freddy’s

Demon’s Souls

Wie cool dieses Remake einfach aussieht. Ich glaub, es wird mein erstes Mal Demon’s Souls 🙂

Fortnite

PlayStation Plus Collection

Ein Highlight des Abends: Die PlayStation Plus Collection. Bekommt man diese PS4-Klassiker direkt als PS Plus Bonus für die PS5 geschenkt? DAS wäre der Hammer, denn enthalten sind Spiele wie Detroit:Become Human, The Last Guardian und The Last of Us Remastered.

PlayStation 5

Und dann wurde das Geheimnis gelüftet.

Die PlayStation 5 wird 499 Euro kosten und die PlayStation 5 Digital (ohne Laufwerk) 399 Euro. Erscheinen wird die Konsole in Amerika, Japan, Mexiko, Australien, Neuseeland und Süd Korea am 12. November. Eine Woche später (19.11.) erscheint sie dann in den restlichen Ländern außer China. Da steht der Termin noch nicht fest. Es kann also los gehen.

Vorbestellungen sollen wohl ab morgen möglich sein. Hierzu fehlt allerdings noch ein offizielles Statement.

God of War

Abschließend wurde noch ein neues God of War Spiel angekündigt. Es heißt Ragnarök und soll nächstes Jahr erscheinen.

End RoundUp

Weitere Infos

Abseits des Streams wurde nun noch bekannt, dass wir die Konsole wohl bereits morgen vorbestellen können, was der Hammer wäre. Auch die Preise fürs Zubehör wurden bekannt:

  • DualSense Controller 69,99 Euro
  • PULSE 3D wireless headset 99,99 Euro
  • HD Kamera 59,99 Euro
  • Fernbedienung 29,99 Euro
  • DualSense Ladestation 29,99 Euro

Die folgenden Spiele gehören zum Launch Line Up der PlayStation 5

  • Astro’s Playroom (vorinstalliert)
  • Demon’s Souls (79,99 Euro)
  • Destruction All Stars (79,99 Euro)
  • Marvel’s Spieder_Man: Miles Morales (59,99 Euro)
  • Marvel’s Spieder_Man: Miles Morales – Ultimate Edition (79,99 Euro)
  • Sackboy A Big Adventure (69,99 Euro)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.