State of Play – September 2019

Gerade eben ging die aktuelle Trailershow von Sony zur PlayStation mit dem Namen “State of Play” zu Ende. Was Sony gezeigt hat, habe ich hier einmal für euch zusammengefasst.

Der erste Trailer der gezeigt wurde war zum Spiel Humanity. Eine Art Lemmings mit Menschen und in 3D. Für mich völlig uninteressant, soll aber 2020 erscheinen.

Activision und Infinity Ward kamen als nächstes mit einem neuen Trailer zur Story vom neuen Call of Duty: Modern Warfare, welches Ende Oktober erscheinen wird.

Als nächstes kam mit Wattam, ein Indietitel von Funomena und Annapurna Interactive. Leider konnte ich den Trailer noch nicht separat finden, aber es ist auch eher kein Spiel für mich.

Bild

Es folgte ein weiterer Indietitel. Den Grafikstil von Arise – A Simple Story hat mir sehr gut gefallen. Es könnte sein, dass mir das Spiel von Piccolo – einem spanischen Entwickler – wohl gefallen könnte. Auch hier fand ich gerade leider kein Trailer.

Bild

Die L.A. Noire VR Case Files sollen ab sofort auch im PlayStation Store erhältlich sein. Leider konnte ich sie nur gerade nicht finden.

Bild

Es folgte ein Zusammenschnitt von mehreren VR-Titeln. Mit dabei Gorn, Espire 1: VR Operative, Stardust Odyssey, After the Fall und Space Cannel 5 VR. Da ich keine VR besitze war das für mich allerdings recht uninteressant.

Es folgte ein kleiner Trailer zu MediEvil, welches ja eine Frischzellenkur bekommt und am 25. Oktober für die PlayStation 4 erscheinen wird. Bereits heute können wir die Demo dazu begutachten. Ich erinnere mich ja nicht an MediEvil, aber die Demo würde ich definitiv mal anschauen.

Bild

Am 22. November macht sich dann Sid Meier auf den Weg und bringt uns Civilisation VI auf die PlayStation.

Bild

Zu Death Stranding wird es ein limitiertes PlayStation 4 Pro Bundle geben, welches gar nicht mal so schlecht aussieht. Warum der Controller allerdings uringelb sein muss?!?

Bild

Mit Afterparty folgte dann ein weiterer Indietitel. Diesmal vom Entwickler Night School Studio, die sich mit Oxenfree bereits einen Namen gemacht haben.

Sony hat außerdem die State of Play genutzt und bereits jetzt beide PlayStation Plus Titel für Oktober bekannt gegeben. Abonnenten des Dienstes erwartet im kommenden Monat das Baseballspiel MLB The Show 19 und The Last of us Remastered. Ein interessantes LineUp, wie ich finde.

Bild

Passende dazu wurde auch ein neuer Trailer zu The Last of us 2 gezeigt. Dieser enthüllte das Releasedatum des Spiels und nun dürfen wir uns halt alle auf den 21. Februar 2020 freuen, aber das war nicht die einzige Überraschung in dem Trailer 🙂

Die komplette State of Play könnt ihr hier noch einmal nachsehen:

Schreibe einen Kommentar