Games

Trailer | Baldurs Gate III

Vor circa 20 Jahren erschien der erste Teil von Baldurs Gate. Ich hab das Spiel echt geliebt und doch hab ich es viel zu wenig gespielt. Jetzt wurde auf der PAX East der dritte Teil der Reihe vorgestellt und ich habe sowas von Bock drauf.

Während der Vorstellung wurde auch direkt Gameplay gezeigt, aber nicht vorher geschnittenes, sondern es wurde Live auf der Bühne gespielt, was für einige Lacher sorgte, denn an der einen Stelle starben die Helden und zum Ende sorgte ein fieser Bug für ein jähes Ende der Vorstellung, ABER… es hat mir Spaß gemacht zuzuschauen und ich habe wirklich Lust auf das Spiel. Die Möglichkeiten sind unfassbar umfangreich.

Im Laufe des Jahres beginnt die Early Access Phase, aber leider gibt es noch keinen genauen Release Termin. Baldur’s Gate III wird für Windows PC und Google Stadia erscheinen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde sicherlich mal reinschauen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.