Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich ein riesiger Fan von Elite Dangerous bin. Mit einer Spielzeit von über 600 Stunden gehört es bei mir definitiv zu den meist gespielten Spielen. Ich mag das vorstellbare Setting, die Steuerung, das Universum. Es macht mir einfach Spaß hin und wieder durchs All zu fliegen. Nun hat Entwickler Frontier mit Elite Dangerous: Odyssey ein echten Hammer rausgehauen.

So bekommen wir endlich die Möglichkeit unser Raumschiff zu verlassen und Planeten zu Fuß zu erkunden. Dies gibt uns die Möglichkeit Außenposten und Siedlungen zu besuchen und Sonnenaufgänge auf besondere Art und Weise zu genießen.

Es wird entsprechend der neuen Möglichkeit auch neue Aufträge geben, die uns zu unterschiedlichen Schauplätzen mit unterschiedlichen Aufgaben führen. Ob Diplomatie, Handel oder Tötungsaufträge wird es viel Auswahl geben.

Es wird unterschiedliche Social Hubs geben, bei denen wir uns Ausrüstung und Waffen kaufen können oder sogar Allianzen schmieden können.

Man darf echt gespannt sein. Ich hoffe nur sehr, dass sie damit das Spiel nicht kaputt machen, sondern diese neuen Elemente wirklich gut einbinden.

Erscheinen soll das ganze im Frühjahr 2021.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=3wu8oqlXUag&feature=youtu.be