News

PlayStation 5: erste Entertainment-Apps bekannt

Sony hat heute in einem Blogeintrag mitgeteilt, welche Entertainment-Apps auf der PlayStation 5 verfügbar sein werden, doch welche sind dies? Und sind das alle Entertainment-Apps die kommen werden?

Neben den bereits auf der PlayStation 4 verfügbaren Apps wie Disney+. Netflix und Spotify wird es nun auch eine Apple TV App geben, mit der auf die Inhalte von Apples Unterhaltungsdienst zugegriffen werden kann. Diese App wird zusätzlich auch noch für die PlayStation 4 erscheinen.

Zusätzlich werden natürlich auch YouTube und Twitch auf der neuen Konsole verfügbar sein. Inklusive der Möglichkeit zu streamen und im Falle von YouTube Videos zu teilen. Ob und wie diese Apps im Gegensatz zur PlayStation 4 Version weiterentwickelt wurden, ist bisher nicht bekannt.

Weitere Entertainment Apps, wie zum Beispiel Amazon Prime, werden nach Veröffentlichung der Konsole erscheinen und nutzbar sein.

Zusätzlich gibt es für diese Apps einen separaten Bereich in der Oberfläche, so dass diese Apps nicht mehr über den Store heruntergeladen werden müssen. Bin gespannt, wie Sony dies umsetzt.

Hier noch die Beschreibung von Sony der bisher bekannten Entertainment-Apps (Quelle):

Apple TV
Genießt Apple TV+, Apple TV-Kanäle, neue und beliebte Filme sowie personalisierte, kuratierte Empfehlungen in der Apple TV-App. Das heißt, dass ihr Apple-Originals wie Mythic Quest: Raven’s Banquet, Ted Lasso und The Morning Show über Apple TV+ genießen, Premium-Kanäle abonnieren, Filme und TV-Shows kaufen oder ausleihen und auf Einkäufe bei Apple zugreifen könnt. Die Apple TV-App wird auch auf PS4 verfügbar sein.

Disney+
Der Treffpunkt für Filme, Shows, Kurzfilme und Originale von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Von Originalserien wie The Mandalorian bis hin zu Fan-Favoriten wie The Simpsons könnt ihr eure Lieblinge direkt von eurer PS5-Konsole aus ansehen.

Netflix
Bleibt dran an Entertainment-Hits wie Stranger Things, The Haunting of Bly Manor und mehr. Mit Tausenden von TV-Folgen und Filmen in der Netflix-Bibliothek gibt es eine große Auswahl.

Spotify
Lauscht eurer Lieblingsmusik beim Spielen. So, wie auf der PS4 können Benutzer ihre Lieblingssongs als Hintergrundmusik im Spiel mit Spotify abspielen. Wählt aus mehr als 60 Millionen Songs aus, während ihr euch dem nächsten Boss stellt oder durch durch ein Open-World-Abenteuer streift.

Twitch
Mit dem fest integrierten Twitch-Erlebnis auf PS5 könnt ihr euer Lieblingsspiel ansehen oder direkt streamen und live über die besten Momente mit anderen Spielern in den vielen verschiedenen und dynamischen Communities chatten.

YouTube
Ebenfalls in eurer PS5 integriert ist die Funktion, dass ihr eure epischen Gameplay-Momente direkt auf euren YouTube-Kanal übertragen und teilen könnt. Oder lehnt euch zurück und schaut euch neue und trendige Inhalte aus der ganzen Welt an.

Ich freu mich schon auf November, wenn ich den Brocken endlich auspacken und das erste Mal erleben darf.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.