Sony gewährt uns heute endlich einen Blick in die Systemumgebung der PlayStation 5. In einem Video sehen wir das Control Center, den Home Screen und ein paar weitere Feature zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=fqxSbh0oeLI

Sicherlich wird es zu Anfang etwas ungewohnt sein, denn die Systemumgebung wurde komplett neu aufgebaut. So findet man das Control Center nicht mehr auf der linken Seite, sondern am unteren Rand. Dort hat man dann unterem Zugriff auf seine Mitteilungen, Übersicht der Freunde, seine Musik und und und. Neu ist auch eine Art Erfolgstracker, welcher euch sogar helfen kann, wenn ihr es möchtet. Hierfür müsst ihr allerdings PlayStation Plus gebucht haben.

Außerdem sieht man zum Beispiel noch die Notifications, wie man den Create Button nutzt und den neuen Store. Hach, ich find total ungewohnt, aber eigentlich auch ganz cool. Ich freu mich drauf, auch wenn es erstmal ungewohnt sein wird. 🙂

Und was sagt ihr?