News

PlayStation Plus Mai 2021 | News

Heute wurden die neuen PlayStation Plus Spiele für den Mai 2021 angekündigt und ich muss sagen:”Das Line-Up kann sich sehen lassen!” 😉 Neben dem Stranded Deep und Battlefield V, welche beide auch für die PlayStation 4 verfügbar sein werden, kommt der Demolition-Fun-Racer Wreckfest dazu. Letzteres allerdings nur für die PlayStation 5.

Stranded Deep

Vom Trailer her würde ich sagen nettes Survival-Spiel. Wir landen nach einem mysteriösen Flugzeugabsturz im Pazifischen Ozean und müssen irgendwie überleben. Erinnert mich storytechnisch ein wenig an den Film Cast Away.

Release-Datum: 21. April 2020

Preis lt. PSN: 19,99 Euro (zum Zeitpunkt des Beitrags)

Battlefield V

Neben Call of Duty ist Battlefield die wohl bekannteste Shooter-Spielreihe. Ein Singleplayer-Modus mit Hollywood-Action-Story sucht man hier allerdings vergebens. Stattdessen erwarten euch eher mehrere kleine Geschichten rund um das Kriegsgeschehen. Aber sein wir mal ehrlich. Viele holen sich Battlefield V doch eh nur wegen des Multiplayer-Modus, oder? Ich mein… sucht mal auf Twitter, YouTube und Co. nach dem Tag “Only in Battlefield”. Da bekommt man schon lustige Szenen zu sehen.

Release-Datum: 20. November 2018

Preis lt. PSN: 49,99 Euro (zum Zeitpunkt des Beitrags für die Standard-Version)

Wreckfest

Wreckfest ist ein “Racer” von den Entwicklern, die bereits mit FlatOut ihr Können unter Beweis gestellt haben. Rennen fahren und dabei Autos zerstören. Klingt gut, oder? Ich bin gespannt, ob mich das Spiel packt und für den ein oder anderen lustigen Multiplayer-Abend sorgen kann. 🙂

Release-Datum: 15. September 2021

Preis lt. PSN: 29,99 Euro (Normalpreis zum Zeitpunkt des Beitrags für die Standard-Version)

Fazit

Stranded Deep ist ein interessantes Indie-Survival-Spiel und Battlefield V ist ein richtiges Multiplayer-Brett. Über Wreckfest hab ich vieles Gutes gehört, sodass ich – persönlich – das Mai-Line-up als richtig gut einschätzen würde.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.