Wann ist Hot Wheels Unleashed eigentlich an mir vorbeigegangen und WARUM? Ich mein, der Gameplay Trailer sieht, obwohl es reines Alpha Gameplay ist, doch schon nach sehr viel Spaß aus, oder? Als “kleiner Bub” hab ich schon gern mit Hot Wheels gespielt, warum nicht bald auch virtuell? Der Release ist zwar noch ein wenig hin, aber ich werde das Spiel mal im Auge behalten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=RCW_KYKOO64

Erinnert irgendwie ein wenig an Trackmania, finde ich. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt. Danke an Matze für den Hinweis auf das Spiel. 🙂

Pressemitteilung

Driften, Boosten, Springen – und das ist nur der Anfang, der Hot Wheels Unleashed zu einer ikonischen und aufregenden Gameplay-Erfahrung macht, vom Start bis ins Ziel! Im Hot-Wheels-Unleashed-Gameplay-Showcase nehmen Executive Producer Michele Caletti und Lead Game Designer Federico Cardini die Fans auf eine Reise mit, auf der sie mehr Details über die einzigartigen Features und Inhalte verraten.

Vorhang auf für die ersten sechs der über 60 Fahrzeuge, die bei Veröffentlichung Teil des Fuhrparks sein werden. Mit dabei sind der Rodger Dodger™, Twin Mill™, Rip Rod™, Night Shifter™, Dragon Blaster™ sowie der Sharkruiser™.

Im zweiminütigem Trailer, vollgepackt mit purem Rennspaß, können die zukünftigen Fahrer in der Garagen-Umgebung einen ersten Blick auf die vielen unvorhersehbaren Herausforderungen und zahlreichen Überraschungen werfen – beispielsweise spezielle Streckenteile.

Hot Wheels Unleashed bietet Spielern die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay überzeugt mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die den Spielern auch noch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten. Die atemberaubenden Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und halten spezielle Streckenstücken und interaktiven Gegenständen bereit. Der revolutionäre Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und mit der Community teilen können.

Das rasante Arcade-Rennspiel erscheint am 30. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One X, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Darüber hinaus wird Hot Wheels Unleashed sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store verfügbar sein.

Entwickler: Milestone