Gestern gabe es eine kleines Online-Event zu Cyberpunk 2077 von CD Project Red. Hier wurde ein neuer Trailer und neues Gameplay zum Spiel gezeigt. Außerdem wurde in Zusammenarbeit mit Netflix eine Anime Serie angekündigt. Nachdem ich The Witcher 3 geliebt habe, freu ich mich jetzt auf sehr auf Cyberpunk 2077. Klar, es ist anders als The Witcher. Es spielt in der Ego-Perspektive, es spielt in ferner Zukunft, etc.pp.

Dennoch glaube bzw. hoffe ich, dass Cyberpunk 2077 an die Erfolge von Gerald von Riva anknüpfen kann. Der “The Gig“-Trailer hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ixl31324UxE

Das ganze Event, das gezeigte Gameplay und die Mechanik Namens “Braindancer” hat mir auch sehr gut gefallen. Natürlich gab es hier den Hinweis, dass man automatisch ein Next-Gen Upgrade auf PS5 und XBox Series X erhält. War aber ja schon bekannt und wird bei den meisten Spielen die jetzt auf den Markt kommen wohl so sein.

Braindancer ist übrigens ein Mechanismus mit dem ihr Tatorte, etc. untersuchen könnt. Ihr könnt das ganze aus verschiedenen Videoquellen beobachten, Wärmesignaturen und Geräusche untersuchen. Das sah schon ganz interessant aus und sorgt bei mir für ein erhöhtes Interesse an dem Spiel.

Das ganze Event könnt ihr natürlich auch nochmal anschauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ToWfeUEAeeQ