Endlich gibt es einen ersten Trailer zu NHL 21. Diesen hat EA vor wenigen Augenblicken auf YouTube hochgeladen und präsentiert. Viele Fans der haben schon drauf gewartet, da das Spiel aber ja auf Oktober verschoben wurde, war aber eine Verschiebung des ersten Trailers natürlich auch zu erwarten. Nun haben wir auf jeden Fall den ersten Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=fk6N4G_gISk

Und hier die Pressemitteilung dazu:

Electronic Arts hat heute angekündigt, dass EA SPORTS NHL 21 am 16. Oktober 2020 für PlayStation 4 und Xbox One erscheint und gewährt einen ersten Blick auf den Stanley Cup-Gewinner Alex Ovechkin, der zum zweiten Mal als Cover-Athlet des Spiels fungiert. Ovechkin ist als einer der einflussreichsten Spieler der Eishockeygeschichte eine Art Muse für das Entwicklerteam, das die Innovationen des Spiels mit seinem Einfluss auf den Eishockeysport in Einklang bringt. Dieser Teil der Reihe bietet neben einem überarbeiteten Be A Pro-Erlebnis ein noch kreativeres Gameplay, den neuen RUSH-Modus von Hockey Ultimate Team (HUT) sowie World of CHEL-Erweiterungen, die den Spielern die Möglichkeit geben, Ovechkin selbst nachzueifern.

“Es ist eine enorme Ehre, für NHL 21 zum zweiten Mal in meiner Karriere auf einem Cover der NHL-Reihe zu sein”, sagte Alex Ovechkin. “Und was noch wichtiger ist … ich freue mich, dass ich noch genauso gut aussehe wie 2007!”

NHL 21 bringt mit einem überarbeiteten Be A Pro-Modus frischen Wind in das Franchise. Das brandneue Be A Pro-Erlebnis erweitert die Story und die Lebensqualität, da die Spieler die Möglichkeit erhalten, auf und neben dem Eis das Leben eines NHL-Stars zu führen. Das Front Office beeindrucken, am Drafttag früh gepickt werden, einen Platz in der ersten Reihe erkämpfen, um den Stanley Cup spielen und zum besten Spieler der Liga werden – das erwartet die Spieler in EA SPORTS NHL 21. Somit können sich Spieler von einem schlechtgelaunten Bottom Six-Stürmer zum gefeierten Superstar hocharbeiten.

“Unsere Community hat ein erfrischendes Be A Pro-Erlebnis gefordert, bei dem die Spieler im selben Scheinwerferlicht stehen, wie ihre NHL-Lieblingsstars und Alex Ovechkin”, erklärte Sean Ramjagsingh, der Executive Producer von NHL 21. “Ovechkins Vermächtnis auf und neben dem Eis hilft uns, mit NHL 21 die nächste Generation des EA SPORTS NHL-Gameplays zum Leben zu erwecken”.

Das Gameplay in NHL 21 ist dank innovativer Moves und enormer Verbesserungen auf beiden Seiten des Pucks jetzt noch cleverer, schneller und spektakulärer. Die Spieler haben mehr Möglichkeiten denn je, das Spiel zu kontrollieren und dem Gegner ihre Spielweise aufzuzwingen. Sie können mit Slips, Banks und Chips überzeugen, während sie einige der bekanntesten Moves verschiedener Superstars einsetzen. Allerdings haben auch die Torhüter ein verbessertes Positionsspiel und passen sich mit brandneuen Glanzparaden und Animationen schneller denn je an das Leistungsniveau ihrer Gegner an.

Mit HUT RUSH wird Hockey Ultimate Team (HUT), der Spielmodus, in dem die Spieler eine Fantasie-Aufstellung aus aktuellen und ehemaligen NHL-Spielern und Legenden bilden können, um online zu spielen, in diesem Jahr auf ein völlig neues Niveau gehoben. HUT RUSH ist eine gestraffte Version von HUT, in der sich Spieler schnell in HUT-Spiele stürzen, Erfolge sammeln und durch stilvolle Tore Belohnungen freischalten können. Mit einem Scoring-System, das Geschick und Kreativität belohnt, schafft HUT RUSH zahlreiche unvergessliche Momente.

In World of CHEL ermöglichen die neuen Ranglisten-Saisons Spielern die Teilnahme an den Modi ONES, THREES, Drop-In oder Clubs, um Belohnungen zu erhalten und an den neuen EASHL Club Finals teilzunehmen. Erfolgreiche Spieler und Teams werden mit einzigartiger Ausrüstung, Objekten und Vanity-Sets belohnt, mit denen sie die Konkurrenz beeindrucken können.

Der Franchise-Modus dreht sich um eines der wiederkehrenden Highlights jeder Saison: die Trade-Deadline. Die Spieler werden den Druck der nahenden Deadline mit Echtzeit-Updates spüren, die zu wichtigen Entscheidungen hinsichtlich der Verpflichtung neuer Spieler führen. Wie bei der echten Trade-Deadline ändert sich der Marktwert der Spieler im Laufe des Tages, und die Spieler erhalten über den Trade-Deadline-Ticker sofort entsprechende Trade-Warnungen.  

Fans, die EA SPORTS NHL 21 vorbestellen, erhalten verschiedene Spielinhalte. Die NHL 21 Great Eight Edition gewährt Fans bis zu 10 HUT Diamant-Spielerwahl-Packs, ein HUT-Synergie Veteranenwahl–Pack, ein HUT Coverathlet-Pack, drei Tage Early Access, einen Be A Pro EP-Boost, Bonusmerkmale und Spezialisierungspunkte sowie fünf freigeschaltete World of CHEL-Eishockeybeutel. Alle Vorbesteller-Editions und entsprechende Informationen sind hier zu finden.

Neben den Vorbesteller-Angeboten gewährt NHL 21 langjährigen Fans der Reihe basierend auf dem Besitz der letzten drei EA SPORTS NHL-Titel einen Veteranen-Bonus in Form von bis zu 10 HUT Treue-Belohnungspacks.

NHL 21 erscheint weltweit am 16. Oktober 2020 für Xbox One und PlayStation 4. EA Play-Mitglieder können die neuen Features ab dem 9. Oktober bereits eine Woche früher ausprobieren.