Ich nutze aktuell meinen Urlaub um mir unter anderem auch Gedanken zu den ganzen Kanäle rund um Terael76 zu machen. Heute möchte ich euch über die daraus entstandenen Veränderungen rund um diesem Blog, den Discord-Server, Twitch, Twitter und meinem YouTube Kanal informieren. Viel Spaß beim lesen und ich freue mich natürlich über Feedback, Anmerkungen und Wünsche.

Blog

Im März habe ich euch über das ReDesign des Blogs informiert und auch da schon ein paar Veränderungen vorgenommen. Heute gehen die Veränderungen an die Inhalte. So wird es zukünftig keine einzelnen Trailer und News mehr auf der Seite geben. Ich werde beiden Bereichen nicht gerecht und möchte mich mehr auf die anderen Inhalte konzentrieren. Die News und Trailer können aber gerne auf dem Discord-Server geteilt und besprochen werden.

Die geschriebenen Reviews werden in Zukunft kürzer. Zusätzlich wird es – je nachdem wie es passt – zukünftig zusätzliche bzw. andere Berichte geben. Und eine weitere Neuerung wird es geben, aber das lest ihr weiter unten.

Discord

Hier gibt es keine Große Veränderung. Jeder ist Willkommen über alle Themen aus den Bereichen Gaming, Film, Serien, Musik, etc. zu reden und zu diskutieren. Da der Discord ein Safe Space sein soll, würde ich mich aber freuen, wenn aktuelle politische Themen oder Themen die Triggern können nicht auf dem Discord zu diskutieren/besprechen.

Bisher hatte ich offiziellen News zu Fortnite, Rocket League, Anstoss 2022 und We Are Football auf dem Discord abonniert. Dies habe ich jetzt deaktiviert. Denke das wurde eh nicht so intensiv genutzt.

Twitch

Ich streame gerne und das wird sich auch nicht ändern. Aber an den Terminen wird sich zukünftig was tun. Am Mittwoch bleibt es. Start wird zukünftig immer 19 Uhr sein. Der Stream geht dann ca. 2~3 Stunden. Hier werden wir erstmal Dark Souls 2 weiter spielen.

Zusätzlich wird es einen variablen Tag in der Woche geben, an dem ich was anderes streame. Das kann ein Strategiespiel, Shooter oder sonst was sein. Hier kann es auch sein, dass ich ggf. einfach eine Multiplayer Session mit Freunden streame. Fortnite, Rocket League, Stellaris, Cities Skylines,… alles ist möglich. An welchem Tag es Streams geben wird, werde ich zukünftig auf Discord, Twitter und Instagram mit einem “kleinen” Streamplan veröffentlichen.

Eventuell werde ich zukünftig auch Events wie Sonys State of Play, das Summer Game Fest oder das Xbox & Bethesda Games Showcase co-streamen und so gemeinsam mit euch schauen. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere Gast ODER ich bin damit irgendwo mal Gast, wer weiß?! 😉

Vielleicht ergibt sich ja auch noch der ein oder andere Koop-Stream zu irgendwelchen Spielen oder Events. Ich bin da für vieles offen und bin gespannt. 🙂

Twitter und Instagram

Bisher habe ich viel Content auf Twitter über meine beiden Kanäle vermischt. Auf Instagram gibt es bisher viel zu wenig Terael76-Content. Dies möchte ich zukünftig klar trennen und erweitern. Terael76 wird zukünftig der Kanal sein, bei dem es nur noch um Games, Filme, Serien und Musik gehen wird. Für alles andere gibt es einen anderen Account. Möchtest du diesem Account auch folgen, dann schreib mich gerne an.

YouTube

Hier sollen zukünftig alle Twitch-Streams landen. Zusätzlich wird es zukünftig ein Strategie-Lets-Play geben, welches ich separat aufnehmen werde. Den Start wird sehr wahrscheinlich ein Lets Play zu Crusader Kings III sein.

Podcast

Und zum Abschluss die wohl größte Neuerung. Ich werde mich mal an einem Podcast versuchen. Und zwar werde ich die Reviews zukünftig vertonen. Zu dem werden die Reviews in Podcast-Form länger als die geschriebenen. Ihr bekommt also MEHR… MEEEHR von mir. Das mag den Einen freuen, den Anderen vielleicht nicht 🙂 Es ist ein Versuch. Ein Pilotprojekt, welches ich über die nächsten Wochen und Monate probieren möchte. Es kann bzw. es ist sogar schon fix, dass ich den ein oder anderen Gast dabei haben werde. Wer das sein wird? Lasst euch überraschen, vielleicht bist du es ja 🙂 Die Möglichkeit besteht. 🙂

Ab wann?

All das soll ab dem 20. Juni gelten. Diese Woche nutze ich noch den Urlaub für entspannte Dinge und den ein oder anderen spontanen Stream 🙂