In der vergangenen Woche hat Paradox Interactive mit Airports eine neue Erweiterung zum Citybuilder Cities Skylines veröffentlicht. Ich habe mir die Erweiterung einmal angeschaut und für euch geschaut, ob sich die 12,99 Euro aus meiner Sicht lohnen. Lest das Ergebnis in diesem kurzen Review.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=G4BYaBnbRVA

Mit der neuen Erweiterung Airports erhaltet ihr nicht nur drei neue Karten, sondern auch die Möglichkeit euren Flughafen zu bauen und nach euren Wünschen zu gestalten. Wie soll die Start- und Landebahn verlaufen? Welchen Weg nehmen die Flugzeuge dorthin? Wo sind die Terminals? Und wie regeln wir den Verkehr zum und vom Flughafen?

Ich finde Cities Skylines bereits ohne diese Erweiterung schon richtig gut und umfangreich, aber ein eigenen Flughafen mit allem drum und dran? Das fehlte schon noch und macht zumindest mir jede Menge Spaß. Wer Spaß mit Cities Skylines hat, der macht mit der Erweiterung nichts falsch.

Damit ihr euch ein Bild von einem solchen Flughafen machen könnt, habe ich mal einige offizielle Screenshots beigefügt: