Hallo und willkommen zu meinem ersten Review auf diesem Blog und willkommen auf FEEteventura – meiner bunten, magischen Insel. In Fae Farm landen wir auf einer bunten, kleinen Insel, auf welcher uns ein Haus zugeteilt wird – eine Farm, die es aufzubauen gilt. So weit, so typisch für ein Farm-Spiel, aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=BF5C0KohZHI

Der Charaktereditor

Im Charaktereditor haben wir eine große Auswahl zwischen sehr vielen verschiedenen Haut- so wie Augenfarben, jedoch leider nur je Geschlecht 2 Körperformen, eine „schlanke“ und eine etwas „molligere“ (die ich so gar nicht nennen möchte). Zu dem können wir unsere Geschlechtsidentität zwischen männlich, weiblich und nichtbinär wählen. Alles in allem ist der Editor, im Vergleich zu Anderen solcher Spiele, sehr vielseitig.

Farming, Farming, Farming

Hauptteil des Spieles ist natürlich der Farming-Teil. Wir bauen Gemüse an und kochen dieses. Blumen können angepflanzt und zu neuen Variationen gezüchtet werden, süße, flauschige Tiere wuseln über den Hof und wollen gepflegt und gekuschelt werden. Hier unterscheidet sich das Spiel kaum oder auch gar nicht von anderen Farming-Games. Genauso wie die Mienen, die wir erkunden und die Fische die wir Angeln. Großes Plus: Unsere Werkzeuge werden automatisch ausgewählt! Kein versehentliches „mit der Axt auf den Stein schlagen“ – sehr angenehm!

Das Dorf

Im Dorf lernen viele Charaktere kennen, können Freundschaften schließen, die große Liebe finden und immer wieder Aufgaben erhalten. Und da von gibt es doch reichlich: Freundschaftsaufgaben, Dates, Jobaufgaben, Nebenquest und und und, es gibt immer etwas zu tun, wenn man möchte.

HEX HEX

Was das Spiel besonders machen soll sind die magischen Zusätze. Mit Tränken, die man brauen kann, können wir unser Spielerleben erleichtern und natürlich die Statuspunkte wieder auffüllen. Zauber und magische Eigenschaften der Werkzeuge vereinfachen das Farming.
Die Hauptquest leitet uns derweil durch die magische Welt der Feen und wir entdecken neue, noch viel buntere Welten.

Fazit

Ich muss sagen: ich liebe Farming-Games. Und ich liebe Fae Farm. Nein es ist keine Innovation in dem Bereich dieser Spiele, aber es hat mich vollkommen in seiner Welt gefesselt. Es ist ein süßes, entspanntes Spiel, bei dem die Zeit nur so verfliegt. Ich mag die Charaktere, die Grafik, das Cozy-Gefühl beim Spielen – und wie hübsch sind bitte die Zwischenfrequenzen der Hauptquest?! Allerdings könnte für mich der magische Aspekt ein bisschen mehr in Vordergrund stehen.
Ich freue mich darauf wenn der Herbst einzieht und ich noch viele gemütliche Stunden in meiner Feen-Welt verbringen kann.