Zu Evil Genius 2 habe ich euch im März 2021 bereits ein Review präsentiert. Bis dato hatte ich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Nun hat Rebellion mit dem Oceans Campaign Pack ein recht großen DLC zum Spiel veröffentlicht. Ich hab mir diesen DLC mal angeschaut und verrate euch was drin steckt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=kdjX95dmm1E

Das Oceans Campaign Pack bietet nicht nur neue Inhalte, sondern auch eine neue Spielmechanik, denn die nun hat auch die Temperatur unserer Räume eine Auswirkung auf das Verhalten unserer Minions. Die Räume dürfen also nicht zu kalt oder zu warm werden. So ist es notwendig zum Beispiel in den Räumen mit Stromgeneratoren diese entsprechend zu kühlen. Sehr nettes, kleines Detail, welches dem Spiel hinzugefügt wurde und die Spielmechanik leicht verändert.

Außerdem beinhaltet das Pack mit Genie ein neues Genie, welches wir zum Start auswählen können inkl. eigener Storyline. Bedeutet das Tutorial, etc. wurde auch für Genie angepasst. Zusätzlich gibt es neue Agenten, die uns finden wollen. Im Gegenzug bekommen wir aber Ingenieure, die in ihrer Werkstatt zum Beispiel U-Boote und Geschütztürme herstellen können.

Auf der Weltkarte gibt es mit dem DLC fünf neue ozeanische Gebiete und ein neues arktisches Versteck, welches ich total cool finde.

Fazit

Was soll man zu einem DLC groß berichten. Viele Mechaniken aus dem Hauptspiel sind, zum Glück, geblieben. Die neue Temperatur-Mechnik ist ziemlich cool 😉 Und das neue Genie macht schon Spaß. Wer das Spiel bereits mit den anderen Genies gespielt hat, bekommt für 11,99 Euro eine neue Herausforderung. Ich hab in den ersten Stunden mit Polar schon sehr viel Spaß gehabt. Natürlich ist die Grundmechanik vom Spiel identisch und mir fehlt leider eine Möglichkeit zu beurteilen wie viel Betten, Erholungsräume, etc. ich brauche, damit meine Minions glücklich und zufrieden sind. Na ja, im Grunde sollen sie effektiv arbeiten, der Rest ist mir als Bösewicht ja egal 😉